• KEYNOTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2018

    Roger Seidl – Pressesprecher Landesverband, Joachim Kuhn – Geschäftsführer Landesverband, Michael Kraft – Vizepräsident, Roman Benischke – Geschäftsführender Gesellschafter mediatools.tv, Jürgen Karpinski – Präsident

Wir entwickeln mit dem Team von media tools – business communication eine „Talent 360 Experience Plattform“. Für SALESFORCE ist es extrem wichtig, Top Talente für uns zu begeistern, sowohl intern als auch extern und wir geben uns nicht damit zufrieden, dass wir regelmäßig zu den besten Arbeitgebern gezählt werden – wir wollen mehr.
Ziel ist es, dass wir unsere SALESFORCE Werte erlebbar machen und Zielgefühle transportieren. Daher ist die Idee entstanden, nach kreativen & innovativen Lösungen zu suchen, die wir bei media tools – business communication gefunden haben.

Nadine Schöner
Regional Marketing Manager Frankfurt bei Salesforce.com Germany GmbH

„Lieber Herr Benischke,

nochmals möchte ich Ihnen im Namen aller Anwesenden (sowie ich mich persönlich) für den überaus gelungen Vortrag hier an der Philipps Universität Marburg bedanken. Im Nachgang haben mir alle bestätigt was ich mir schon dachte: ,,Genialer Redner, perfekter Vortrag, gibt Denkanstöße und eine super Darstellung. Auch die Aura und Aussagekraft passt perfekt.“ So der O-Ton des Plenums. Vielen Dank für Ihren Besuch bei MTP.

Beste Grüße aus Marburg“

Pascal Stieler
mtp. PHILIPPS UNIVERSITÄT MARBURG

Zum ausführlichen Feedback

„Im vergangenen Jahr haben wir Roman Benischke für unsere Führungskräftetagungen gewinnen können. Wir kennen und schätzen ihn seit Jahren. Mit Beginn unserer Tagung begeisterte uns Roman Benischke mit seinen Impulsen und gestaltete unsere Tagungsergebnisse maßgeblich mit. Dabei übernahm er  unterschiedliche Rollen: Moderator, Dozent, kreativer Impulsgeber, Motivator und Mentor. Roman Benischke gibt auch erfahrenen Experten einen neuen Blick auf die Themen „Markenbildung, Markenbindung und digitale Strategie“. Er ist eine echte Bereicherung für unsere Führungskräftetagungen!“

Ileri Meier
Geschäftsführerin der HITZEROTH Druck + Medien GmbH & Co. KG

„Die Digitalisierung als eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft liefert unserer Branche neue und innovative Möglichkeiten, um Kundennähe neu zu definieren und neuen Kundennutzen zu schaffen. Unter dem Motto „INNOVATION UND DIGITALISIERUNG“ hat uns Roman Benischke und sein Team von media tools, als langjähriger ganzheitlicher Partner, unsere Generalversammlung und unser Managementforum produziert und die DIGITALISIERUNG für uns und unsere Aktionäre mit vielen innovativen und kreativen Ideen erlebbar gemacht. Unsere Zufriedenheit bringen wir hiermit gerne zum Ausdruck.“

Dr. Stefan Schwab
Vorsitzender des Vorstands der DZ PRIVATBANK S.A. Luxemburg

“Sehr geehrter Herr Benischke,

Ihr Vortrag „CHANCEN UND RISIKEN DER DIGITALISIERUNG“ am Freitag war unheimlich interessant, kurzweilig und hat uns beflügelt. Durch Ihre Art des Redens haben Sie den Raum mit frischen, innovativen Gedanken sowie neuen Impulsen gefüllt. Sie haben uns damit inspiriert. Dies zeigte sich in der unglaublich positiven Resonanz und dem Feedback nach dem Meeting.

Danke!”

Herzlichst Hasan Kaya
ROTARY CLUB WETZLAR

„Markenwerte und Markenbotschaften in das digitale Zeitalter übersetzen, diese für unsere Mitarbeiter und Kunden erlebbar machen und Kundennähe und Kundennutzen neu definieren!“ Dies sind die Themenschwerpunkte, mit denen uns Roman Benischke bei seinem Gastvortrag zu unserer jährlichen Vertriebsoffensive überrascht und motiviert hat. Das Feedback unserer Mitarbeiter aus Verkauf, Disposition und Vertrieb ist einhellig. O-Ton Team: „…das Beste, was wir bisher gesehen haben!“ Besonders gelobt wurde der große Praxisbezug: „…jeder hat was mitgenommen!“. Meine ehrliche und persönliche Empfehlung für jeden Vertriebsverantwortlichen: Buchen!“

Michael Heilmann
Verkaufsleiter PKW und Transporter MERCEDES BENZ Neils & Kraft

„Mit seiner Vorlesung MARKENMACHT hat Roman Benischke unsere studentischen Mitglieder durch sein Fachwissen und seine Leidenschaft voll und ganz von der zentralen Bedeutung des Themas MARKE für Unternehmen überzeugt. Er konnte den Studenten nicht nur aufzeigen, wie wichtig das MARKENIMAGE von Unternehmen im digitalen Zeitalter ist – er vermittelte auch die besondere Herausforderung im Bereich SOCIAL MEDIA und dazu das passende Gefühl für die Bedeutung von ZEIT UND AUFMERKSAMKEIT. Für sein soziales und ehrenamtliches Engagement, mit seiner Leistung für uns als vereinsmäßig organisierte Studenteninitiative, sind wir sehr dankbar und empfehlen Herrn Benischke mit großer Begeisterung weiter!“

Julia Kramer (1. Vorsitzende) u. Vanessa Wilde (Ressortleitung Kommunikation)
MARKETING ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS e.V.

„Roman Benischke ist ein Phänomen! Ich hatte die große Freude, Roman Benischke mit seinem Vortrag MARKENMACHT als Gastredner bei unserem IMAXX IMMOBILIEN-MARKETING Quartalsmeeting zu erleben.  Die Botschaften, welche er zu den Themen MARKE, MEDIEN und DIGITALISIERUNG gesendet hat, haben sowohl mich, als auch mein Team erreicht und nachhaltig begeistert. Dabei habe ich Roman Benischke sehr engagiert, top professionell und absolut authentisch erlebt. Eine echte Bereicherung unseres Meetings. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses Austauschs.“

Andreas Lenzer
Geschäftsführer IMAXX – Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH. Ein Unternehmen der Volksbank Mittelhessen

„StudiumPlus als erfolgreiches duales Studienkonzept steht für PERSÖNLICH, PRAXISNAH. PROFESSIONELL. Diese Werte verkörpert Roman Benischke in seinen erlebnisreichen Vorlesungen, welche von unseren Studenten fachbereichsübergreifend aus den Studiengängen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieure im Rahmen der Schwerpunkte Marketing, Vertrieb und Internationales Mangement mit großem Interesse nachgefragt werden. Roman Benischke gibt auch erfahrenen Experten eine neue Sicht auf die Themen Marke, Kommunikation und Digitalisierung – anschaulich, authentisch, wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert.“

Werner Kampe
TECHNISCHE HOCHSCHULE MITTELHESSEN

„In einem Markenkonzept die Marke der Volks- und Raiffeisenbanken regional zu platzieren – aus Mitarbeitern Markenbotschafter zu machen – in bewegten Bildern Themen zu kommunizieren – Image zu fördern; dies sind Projekte, bei denen wir auf das Know-how von Roman Benischke mit seinem Team sehr gerne setzen. Bei der Gestaltung der Individualität unseres Erscheinungsbildes erfahren wir eine hervorragende Unterstützung durch seine Arbeit. Roman Benischke zeichnet sich durch große Leidenschaft, durch Ideenreichtum sowie durch seinen großen Erfahrungsschatz auch im genossenschaftlichen Umfeld aus.“

Norbert Lautenschläger
Vorstandsvorsitzender der VOLKSBANK LAUTERBACH-SCHLITZ eG

„Am 28. März 2017 fand unser Quartals Kick-Off Meeting mit allen Mitarbeitern der WAHL-GROUP statt. Hier stand vor allem das neue BMW Kundenkonzept „Future Retail“ im Fokus unserer Strategieausrichtung. Roman Benischke lieferte mit seinem Impulsvortrag MARKENMACHT 4.0 eine wertvolle Ergänzung der Kernbotschaften zur maximalen Kundenorientierung. Besonders zur Neuorientierung unseres Dienstleistungsgedankens aus Kundensicht hat Roman Benischke unsere Mitarbeitern mit praxisorientierten Impulsen zur Umsetzung angeleitet. „Seine Markenkompetenz, die externe Perspektive, die erlebnisreiche Art der Themenpräsentation und der greifbare Nutzen für jeden einzelnen…“ so lautete das Feedback meiner Mitarbeiter. Gemäß unseres Mottos „Freude am Fahren“ lautet mein ehrliches Fazit: „Freude am Lernen!““

Meikel Eley
Filialleiter ASW WAHL GmbH & Co. KG

„Mit der neuen Markenstrategie „Der Ehrbare Kaufmann“, die wir gemeinsam mit Roman Benischke entwickelt und umgesetzt haben, bringen unsere Unternehmer ihre innovativen Ideen per Videobotschaft in unsere Onlinegalerie ein. Sie machen so unsere Werte und unser Engagement nachhaltig erlebbar. In seinem Impulsvortrag „Marke und Medien“ vor dem Präsidium der IHK im Herbst 2016 hat Roman Benischke mit seinem weitreichendem Erfahrungsschatz viele neue Impulse gesetzt. Seine Ausführungen bekamen von allen Teilnehmern ein sehr positives Feedback.“

Dr. Matthias Leder
Hauptgeschäftsführer IHK GIESSEN-FRIEDBERG

„Interkulturelle Kompetenz ist die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation als deutscher Marktführer in osteuropäischen bzw. russischen Märkten. Roman Benischke hat uns mit seinem interkulturellem Wissen, seiner Auslandserfahrung und seiner Wertekompetenz ein erfolgreiches Gesamtkonzept für den neuen Markenauftritt der ENDERS MOSKAU OOO entwickelt und mit seinem Team in den einzelnen Kanälen mit Internetauftritt, Wertefilmen, Messeauftritt etc. mehrsprachig umgesetzt. Im besonderen Fokus stand hierbei unsere neue digitale Prozessinnovation ENDERS FOOD CONSTRUCTION & PRODUKTION TOOL für betriebswirtschaftliche Planungslösungen im digitalen Vertriebsprozess.“

Michael Deines
Leiter Export ENDERS Ihr Fleischerei-Profi

ROMAN BENISCHKE – UNTERNEHMER, BERATER, DOZENT

Geschäftsführender Gesellschafter media tools – business communication GmbH
Dozent mtp PHILIPPS-UNIVERSITÄT MARBURG
Dozent TECHNISCHE HOCHSCHULE MITTELHESSEN
Dozent mtp JUSTUS-LIEBIG UNIVERSITÄT-GIESSEN
Autor SONY ATV Germany Berlin
Mitglied der Vollversammlung IHK GIESSEN-FRIEDBERG
Mitglied MARKETINGCLUB MITTELHESSEN
Mitglied WIRTSCHAFTSCLUB GIESSEN
Mitglied MEDIENPOLITISCHE KOMMISION HESSEN
Mitglied LICHER GOLF-CLUB
Ehrensenator GFV

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen