> >

PRINZIPIEN DER DIGITALISIERUNG

Es geht nicht um die Tech­no­lo­gie, son­dern um den Nut­zen für den Menschen!

Die Nähe zum Kun­den ent­schei­det über den wirt­schaft­li­chen Erfolg!

Wie nut­ze ich inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien um effek­ti­ver, effi­zi­en­ter und zufrie­den­stel­len­der Pro­ble­me des Kun­den zu lösen?

Why User Centric Thin­king  is the core suc­cess fac­tor in Digi­tal Trans­for­ma­ti­on! Jeff Bezos - Foun­der of Amazon

Wer heu­te gute Pro­duk­te und Diens­te anbie­ten kann, aber nicht in aus­rei­chen­der Wei­se den Zugang zu den Kun­den bekommt, der wird mor­gen nicht mehr der Haupt­teil der Wert­schöp­fung sein. Ange­la Mer­kel, 2016

Leitgedanken, Trends und Wertewandel

DIGITAL - Kun­den­nut­zen und Kun­den­nä­he neu definieren

NAH - Regio­na­le Bezie­hun­gen bekom­men Bedeu­tung im Konsumentenverhalten

EHRLICH - Authen­ti­zi­tät ist die neue Wäh­rung in der Kommunikation

ECHT - Men­schen, die zu oder für etwas ste­hen, sind bzw. wir­ken glaubwürdig

WAHR - Habe ein gutes Pro­dukt und dazu eine Geschich­te zu erzählen

STARK - Über­neh­me Ver­ant­wor­tung z. B. für Sozia­les, Natur, Rohstoffe

Ich gehe sogar soweit und sage, dass der Vortrag im Bundestag bei einigen Politikern die Scheuklappen entfernen würde. Denn Roman Benischke zeigt die Risiken aber auch Chancen auf, die die Digitalisierung mit sich bringt. Eine Revolution findet statt, bei uns zuhause und in der gesamten Welt!”

Pas­cal Stie­ler MTP - Phil­lipps Uni­ver­si­tät Marburg

EIN SCHLECHTES BUCH LEBT AUS DER THEORIE - EIN GUTES AUS DER PRAXIS!

HIER DIE VORSCHAU AUF MEIN NEUES BUCH:

Wenn Sie einen Scheiß-Prozess digitalisieren, haben Sie einen digitalisierten Scheiß-Prozess!” 

Thors­ten Dirks, Chef der Tele­fo­ni­ca Deutschland

ROMAN BENISCHKE - UNTERNEHMER, BERATER, DOZENT

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter media tools – busi­ness com­mu­ni­ca­ti­on GmbH
Dozent mtp PHILIPPS-UNIVERSITÄT MARBURG
Dozent TECHNISCHE HOCHSCHULE MITTELHESSEN
Dozent mtp JUSTUS-LIEBIG UNIVERSITÄT-GIESSEN
Autor SONY ATV Ger­ma­ny Berlin
Mit­glied der Voll­ver­samm­lung IHK GIESSEN-FRIEDBERG
Mit­glied MARKETINGCLUB MITTELHESSEN
Mit­glied WIRTSCHAFTSCLUB GIESSEN
Mit­glied MEDIENPOLITISCHE KOMMISION HESSEN
Mit­glied LICHER GOLF-CLUB
Ehren­se­na­tor GFV

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen